Willkommen auf der Internetseite des Schützenverein Altharen 1950 e.V.

Adler Altharen

Neuigkeiten: Großes Schützenfest 2017 vom 01-03.Juli 2017 auf dem Schützenplatz Wesuweer Straße

es laden ein der Schützenverein Altharen und der Amtierende König Markus Meutstege mit Throngefolge!!!

Bilder von der Fahnenweihe in Haren am 03.06.2012

Unser Nachbarverein Haren hatte schon im Frühjahr angekündigt, in diesem Jahr zum Schützenfestsonntag am 03. Juni die neue Schützenfahne feierlich einsegnen zu lassen und zur Teilnahme an einem Sternmarsch durch das Stadtgebiet eine Einladung an alle Schützenvereine des Stadtgebiets Haren ausgesprochen.
Nach dem Sternmarsch fanden sich die Abordnungen auf dem neuen Martinsplatz ein, wo in Anwesenheit des aktuellen Harener Throns die Fahne von Pastor Bültel gesegnet wurde
.

Unsere Abordnung abmarschbereit am “Aldi”-Parklplatz...

Die Harener Fahnenoffi-ziere  

Der Spielmannszug  Wesuwe

Nie hörten so viele Schützen auf einmal auf Bernd...

Der Harener Thron

Der Fahnenwechsel

Pastor sprach dann letztlich von den Menschen, die sich unter der Fahne versammelten, die er segnen möchte...

Halt auf der Kirchstraße, um den Thron in der Kutsche vorbeifahren zu lassen.

Der Harener Kommandeur Willi Kathmann bei seiner Ansprache

Die neue Harener Fahne von beiden Seiten

Der Harener Vorsitzende Matthias Greive übergibt das Wort an Pastor Bültel

Zur Feier des Tages war eine Böllerkanone besorgt worden, die in der Lage war, den gesamten Martinusplatz binnen Sekunden zu vernebeln

Unser Vorsitzender sprach ein gemeinsames Grußwort für alle Gastvereine

Die Harener hatten leider kein schönes Wetter

Heinz hatte bei der Kinderbelustigung auch einen Lolly abbekommen..

Unsere Fahnenoffiziere 

Liebe Harener Schützen, wir danken Euch für die Gastfreundschaft und hoffen auf ein Wiedersehen am 01. Juli bei uns!

Adler Altharen