Willkommen auf der Internetseite des Schützenverein Altharen 1950 e.V.

Adler Altharen

Neuigkeiten: Großes Schützenfest 2017 vom 01-03.Juli 2017 auf dem Schützenplatz Wesuweer Straße

es laden ein der Schützenverein Altharen und der Amtierende König Markus Meutstege mit Throngefolge!!!

Dokumentation über den Bau des neuen Gerätehauses

Nach etwa 2-jähriger Vorlaufszeit, in die die Beschlussfassung und die Planung fielen, wurde im Frühjahr 2014 mit dem Bau des neuen Gerätehauses auf dem Schützenplatz begonnen. Es ersetzt die alten Container, die mit den Jahren baufällig geworden waren. Deren Abriss war schon im letzten Herbst erfolgt. Geplant von Vereins- und Vorstandsmitglied Franz Deermann und gebaut beinahe in Eigenleistung durch eine Reihe von fachkundigen Vereins- und Vorstandsmitgliedern nahm der Bau schon bald konkrete Formen an. Am Samstag, den 21.06.2014 konnte nun das Dach eingedeckt werden. Bis zum Schützenfest hoffen wir noch die Fenster eingebaut zu bekommen, so dass der Rohbau dann geschlossen wäre. Der Innenausbau erfolgt dann im Herbst bzw. im kommenden Frühjahr.

HC

Adler Altharen